talheimer Logo1
talheimer logo2 suchen Verlag Impressum kontakt home



 

Grußwort

Lebenslauf

Lebenswerk

Reden und Texte

 

Virtuelles Erich Scherer Archiv

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher dieser Internetseite,

als Talheimer Verlag wollen wir mit diesem virtuellen Textarchiv an das Lebenswerk von Bürgermeister Scherer erinnern. Schritt für Schritt werden wir seine Reden und Beiträge auf diesen Seiten veröffentlichen und Interessierten zugänglich machen.

Wir wollen damit Bürgerinnen und Bürgern, Schulen und Weiterbildungsträgern, Stadtarchivaren und der Wissenschaft die Möglichkeit geben, Originaldokumente aus der Nachkriegs- und Wiederaufbauzeit der Gemeindepolitik nachzulesen. Wir wollen insbesondere für die Bürger der Gemeinde Frickenhausen und der Gemeinde Talheim - heute ein Stadtteil von Mössingen - ein Stück Zeitgeschichte lebendig werden lassen.

Längst liegen uns noch nicht alle Texte, Schriften, Reden, Beiträge von Erich Scherer vor. Wir bitten deshalb all jene, die über schriftliche Quellen verfügen, uns Kopien für das "Virtuelle Erich Scherer Archiv" zur Verfügung zu stellen. Ebenso bitten wir um Zusendung von Fotos, Bildmaterial und vergleichbaren Dokumenten.

Die veröffentlichen Texte sind für Bildungszwecke, für Schulen und Wissenschaft sowie für individuelle Nutzungen frei verfügbar. Kommerzielle oder ähnliche Nutzungen dürfen nur in Absprache mit dem Talheimer Verlag erfolgen. Generell bitten wir bei Nutzungen um Belegexemplare.

Irene Scherer Welf Schröter

29. Dezember 2003